Sonntag, 3. Januar 2010

Kesha vs Uffie

Als ich vor ca. 2 wochen ein lied im radio hörte, war mein erster gedanke seit wann läuft uffie im radio?
aber es war doch nicht uffie sondern kesha mit ihrem neuen song tik tok.
zufall oder nachgemacht?


Uffie - hot chick

kesha - tik tok

und als ob es noch nicht reichen würde die musik von jemand anderem zu "kopieren", wobei vielleicht auch nur mir die ähnlichkeit auffällt, sieht man auf anhieb wer ihr vorbild in sachen stil ist.

vielleicht sehe nur ich das so, aber diese frau ist mir sehr unsympatisch.
was sagt ihr dazu?

34 Kommentare:

  1. haha kommentar vor mir.

    AntwortenLöschen
  2. die hört sich echt genau so an. o:

    AntwortenLöschen
  3. Naja ne gewisse Ähnlichkeit is nicht abzustreiten. Aber dennoch: Uffie rockt! Das andere ist zu poppig und klingt wie jedes zweite Lied heutzutage, ergo nix besonderes..

    AntwortenLöschen
  4. Das zweite Lied gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das gleiche habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht!
    Das ist so lächerlich wirklich ich hab genau die gleiche Meinung wie du!
    Uffie ist um längen besser! :)


    http://stilfuerstil.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. also ich finde außer das elektronische in der musik und der stimme ist da nix gemeinsames..

    AntwortenLöschen
  7. HAHA, wenigstens bin ich nich der einzige dem das aufgefallen ist...
    Fällt aber bei "the party" mit justice noch mehr auf...total ripoff

    EdBanger!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Juhuuu; ich hab genau die gleiche Meinung wie du *-*
    Als ich Kesha zum ersten mal gehoert habe; habe ich echt erst gedacht; das ist Uffie ôo

    Kesha soll mal ihren eigenen Stil finden ._.

    AntwortenLöschen
  9. exakt das was ich auch gedacht habe. WTF, so ein Uffie-Abklatsch unglablich und macht auch noch mit ihrem unverwechselbaren Stil Geld!

    AntwortenLöschen
  10. Buuuuuuuuh, so ein Scheiss... Kesha ist der letzte Dreck!

    AntwortenLöschen
  11. schön, dass das andere auch so sehen
    uffie war zuerst da und ist besser!
    uffie ist halt indie und kesha nur main...

    AntwortenLöschen
  12. haha full ack. gleichen gedanken gehabt. uffie was first :o

    AntwortenLöschen
  13. Genauso ging es mir auch! Ich dachte sofort an Uffie als ich das Lied zum ersten Mal gehört hab... Leider kennen nicht so viele Leute Uffie, deswegen fällts fast niemandem auf...

    AntwortenLöschen
  14. ... geht mir genauso. Dachte auch: hey das ist geklaut, das ist doch Uffie ihr Style , die Stimme, der Sound und dann ... erklingt diese Scheiß Mainstream Kindergarten Melodie, wo man gleich denkt: ok das kann nicht Uffie sein.

    AntwortenLöschen
  15. So gings mir auch :p
    Kesha kopiert Uffie...
    Vlg
    Joe

    AntwortenLöschen
  16. naja, aber sehts mal so...alle coolen leute hier (ich inklusive) können weiter cool sein, weil sie auf ne künstlerin stehen, die keiner im mainstream kennt.

    und wenn jemand von kesha spricht, können wir noch so ganz lässig-arrogant die geschichte in den raum werfen, dass kesha ja eh nur von uffie geklaut hat.

    uffie, die künstlerin, die keiner kennt außer uns.

    hella awesome!

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab wenn ich erlich bin; uffi noch nicht gekannt. dann wurde ich drauf hingewiesen und hab mir ein mashup angehört. die stimmen klingen voll identisch. ich finde kesha könnte ihren eigenen style finden, und nicht einen anderen klauen. ich find keshas mukke zwar gut, aber die klau-aktion voll gemein. uffi wäre viel berühmter, reicher und besser als kesha. nur liegt das glaub ich am plattenvertrag. vielleicht hat sie keinen. sie hat ja glaub ich die songs ins internet gestellt. na ja. uffi is ten times better than kesha!!!!!!!! sorry, kesha. ist aber echt gemein :-(

    AntwortenLöschen
  18. kesha ist ne hollywoodkopie von uffie. die songs sind ja ok, aber was blöd ist ist: sie hat den stil voll geklaut. und ist mit uffis stil berühmt geworden.

    AntwortenLöschen
  19. schaut euch mal das musikvideo von kisha an, da ist ein typ der dj sieht aus wie busy p,noch ein byte? , uffie ist king!

    AntwortenLöschen
  20. "uffie, die künstlerin, die keiner kennt außer uns"....xD..na klaaaar sicher.....ich schieß mich tot
    uffie rochz

    AntwortenLöschen
  21. der song von kesha is poppiger...aber man hört sofort die ähnlichkeit im gesang.
    uffie is besser...kesha nur eine kopie

    AntwortenLöschen
  22. kesha ist um 100 prozent schlechter als uffie

    AntwortenLöschen
  23. warum redet ihr ale schlecht über kesha ich find den unterschied nirgens und den verglei erst recht nicht

    AntwortenLöschen
  24. ja, stimmmt aber auch. als ich tik tok das erste mal gehört habe, dachte ich " gott, ist uffie jetzt zu soner charthure geworden", aber dann ist das jetzt wohl Kesha.... total grausam, jeder hört jetzt kesha und wenn ich dann meine, dass das von Uffie nachgemacht ist, heißt es " kann doch gar nicht, die kenn ich ja nichtmal".
    http://www.youtube.com/watch?v=d7n8GqewJ2M

    AntwortenLöschen
  25. DAS WAR DAS ALLERERSTE WAS ICH MIR GEDACHT HATTE; WHO THE FUCK IST KESHA?

    AntwortenLöschen
  26. ey bei mario barth ist rade kesha und singt blah blah blah und finde ich es ist schlecht

    AntwortenLöschen
  27. jessyjewish hat gesagt…

    also ich finde außer das elektronische in der musik und der stimme ist da nix gemeinsames..

    das macht bei den tracks 100% aus!

    uffie hat den stil selbst erarbeitet im gegensatz zu kesha, die wahrscheinlich immer noch keinen plan hat, wer uffie ist und das ganze von ihrem produzenten aufgedrückt bekommen hat, der zugegebenermassen einen guten riecher hatte.

    AntwortenLöschen
  28. uffie ist im gegensatz zu kesha nicht mit dem amerikanischen markt kompatibel, schon die texte...
    wahrscheinlich hätte sie sogar nen vertrag bei nem major label, wenn sie wie so viele schon ihre prinzipien aufgegeben hätte.
    hat sie aber nicht, und deswegen is jetzt ne billige massentaugliche dummbratzenkopie von ihr erfolgreich...
    man muss das einfach anerkennen, wenn künstler ihre vorstellungen über den (wirtschaftlichen) erfolg stellen.

    uffie rokz

    AntwortenLöschen
  29. kesha stinkt nach fisch!

    AntwortenLöschen
  30. Anfangs dachte ich auch, es wäre Uffie. Aber dann habe ich gemerkt, dass es von Kesha ist. Kesha fand ich schon von Anfang an scheiße. Keine Ahnung. Sie wirkte mir doch zu Arrogant.
    UFFIE ROCKT!!

    AntwortenLöschen
  31. nur leute die deutsch als muttersprache haben, denken das das gleich klingt. die haben "dieselbe" stimme weil sie im alter nicht weit auseinander sind PAH

    AntwortenLöschen